UNSERE GESCHICHTE

In der Chronik wurde das Haus erstmals im 15. Jahrhundert als Gutshof mit Schänke erwähnt. 1803 wurde der damalige Wirt Herr Siegel erstmals schriftlich aufgeführt.

  • 1970  wurde die Landwirtschaft aufgegeben und der Gasthof Hirsch (nur als Wirtschaft) betrieben.
  • 1977  Kauft Familie Burkhart den Landgasthof Hirsch
  • 1983  Wurde der leerstehende landwirtschaftliche Teil abgerissen und wieder neu aufgebaut. Es entstanden Gästezimmer, Ferienwohnungen, Gastraum, Küche und Lagerräume
  • 2005  Erwarben Annette und Michael Ruepp den Gasthof. Nach kurzer Umbauphase und Schönheitskur wurde am 16. Juli 2005 der Lustige Hirsch eröffnet. Kein Jahr vergeht wo nicht irgendetwas umgebaut oder modernisiert wurde/wird. Von den Gästezimmern bis zur Terrasse/ Biergarten.
  • 2017  Großer Umbau im Gastraum  neue Toiletten auch ein barrierefreies WC kommen dazu, die Theke wurde versetzt und komplett erneuert, eine neue Sitzecke entstand und der Gästelauf wurde bestimmter gestaltet.
  • 2018  Die Ferienwohnung wurde kernsaniert, dazu wurden 2 weitere Zimmer (Zimmer 2 + Zimmer 7) komplett neu gestaltet und renoviert
  • 2020  Feiert der Lustige Hirsch sein 15 jähriges Bestehen. Ein eues modernes Logo und Erscheinungsbild wurden eingeführt. Wir Erfüllen uns dazu einen Traum und haben seither unser eigenes Bier! Ein wohlschmeckendes Märzen.
UNSERE HIGHLIGHTS

WIR FREUEN UNS AUF DEINEN BESUCH!

Unser ruhig gelegener Landgasthof liegt im Bergstättgebiet, ca. 7 km entfernt von Immenstadt im Dorf Akams. In unserem Gasthof servieren wir euch Spezialitäten aus dem Allgäu, sowie Wildgerichte nur aus der Region und Rindfleisch vom unserem eigenen Bauernhof (aus Mutterkuhhaltung). Die Gasträume zeigen verschiedene Charaktere, von urig und alt bis modern und gemütlich.

 

Freundlichkeit und des Gastes Wünschen gerecht zu werden, ist unser oberstes Bestreben. Auch die kleinen Gäste sind uns sehr willkommen und werden bei uns ebenfalls verwöhnt mit feinen Kindergerichten. Auf dem Spielplatz neben der Gaststätte können sich die kleinen Gäste ungestört austoben.

 

Im Sommer bieten wir für unsere Gäste auf der Sonnenterrasse sowie im Biergarten mit Sonnenliegen und einem “ Sofa “ herrliche Aussichts- bzw. Bergblicke zum verweilen. Überzeugt euch doch selbst von unseren Spezialitäten und der herrlichen Lage unserer Gasthauses und besucht uns einfach einmal.

 

Lieblingszimmer